Porsche · Digitale Pressemappe

 
Produktionszahlen Porsche 911

Modelljahr 1965 3.30
Modelljahr 1966 1.708
Modelljahr 1967 4.152
Modelljahr 1968 (A-Serie) 6.957
Modelljahr 1969 (B-Serie) 10.118
Modelljahr 1970 (C-Serie) 14.381
Modelljahr 1971 (D-Serie) 12.164
Modelljahr 1972 (E-Serie) 12.882
Modelljahr 1973 (F-Serie) 15.438
Modelljahr 1974 (G-Serie) 11.642
Modelljahr 1975 (H-Serie) 8.189
Modelljahr 1976 (J-Serie) 10.677
Modelljahr 1977 (K-Serie) 13.793
Modelljahr 1978 (L-Serie) 10.684
Modelljahr 1979 (M-Serie) 11.543
Modelljahr 1980 (A-Programm) 9.874
Modelljahr 1981 (B-Programm) 8.698
Modelljahr 1982 (C-Programm) 10.735
Modelljahr 1983 (D-Programm) 13.229
Modelljahr 1984 (E-Programm) 13.669
Modelljahr 1985 (F-Programm) 12.348
Modelljahr 1986 (G-Programm) 17.074
Modelljahr 1987 (H-Programm) 16.441
Modelljahr 1988 (J-Programm) 14.380
Modelljahr 1989 (K-Programm) 16.488
Modelljahr 1990 (L-Programm) 17.768
Modelljahr 1991 (M-Programm) 20.072
Modelljahr 1992 (N-Programm) 12.415
Modelljahr 1993 (P-Programm) 7.265
Modelljahr 1994 (R-Programm) 12.128
Modelljahr 1995 (S-Programm) 17.833
Modelljahr 1996 (T-Programm) 21.602
Modelljahr 1997 (V-Programm) 15.972
Modelljahr 1998 (W-Programm) 13.783
Modelljahr 1999 (X-Programm) 28.040
Modelljahr 2000 (Y-Programm) 20.979
Modelljahr 2001 (1-Programm) 27.275
Modelljahr 2002 (2-Programm) 33.013
Modelljahr 2003 (3-Programm) 29.547
Modelljahr 2004 (4-Programm) 26.526
Modelljahr 2005 (5-Programm) 28.608
Modelljahr 2006 (6-Programm) 36.504
Modelljahr 2007 (7-Programm) 38.922
Modelljahr 2008 (8-Programm) 34.270
Modelljahr 2009 (9-Programm) 27.767
Modelljahr 2010 (A-Modell) 20.136
Modelljahr 2010 R (B-Modell) 7.161
Modelljahr 2011 (C-Modell) 21.724
Modelljahr 2012 (D-Modell) 28.398

Gesamt Stückzahl 911 Mj. 1964 bis 2012: 828.272
  // 911: Im Motorsport
Der Porsche 911 im Motorsport
Viele der im Porsche 911 erstmals eingesetzten Ideen und Technologien haben ihren Ursprung im Motorsport. Schließlich war der 911 dem Leistungsprinzip schon immer verpflichtet und der Rennsport sein wichtigstes Prüflabor. Von Beginn an war er auf allen Rennstrecken und Rallyepisten der Welt zuhause und erwies sich als ein ebenso vielseitiges wie zuverlässiges Siegerfahrzeug. Dabei war der Gran Turismo nur selten das leistungsstärkste Fahrzeug im Starterfeld. Immer aber das effizienteste. Typisch Porsche eben. mehr ...

  // 911: Seine Brüder
  // Porsche Exclusive: Begehrte Exemplare
  // Porsche Classic: Die Spezialisten
Ein „Jungbrunnen“ für klassische Porsche Sportwagen
Rund zwei Drittel aller jemals gebauten Sportwagen mit dem Porsche-Wappen auf der Fronthaube existieren noch heute. Ganz besonders gilt dies natürlich für die Klassiker der Baureihe 911. Allein bei den Elfern aus den Baujahren 1964 bis 1989 werden heute noch rund 150.000 Fahrzeuge gefahren. Für alle luftgekühlten Porsche 911 bietet Porsche Classic eine werkseitige technische Betreuung vom Ersatzteilverkauf bis zur Komplett-Restaurierung an. Im Vordergrund steht dabei der Erhalt der Einzigartigkeit und Authentizität eines jeden Porsche. mehr ...

  // Digitale Pressemappe
Porsche Presse-Datenbank
Wenn Sie mit der Pressemappe arbeiten und zugleich online sind, können Sie sich direkt mit unserer Porsche Presse-Datenbank verbinden lassen.
Pressedatenbank
12445