Der 911 Carrera ist der Markenikone von Porsche. Erstmals von Bi-Turbo-Motoren angetrieben erreicht er neue Bestwerte in Performance und Effizienz. Das weiterentwickelte Fahrwerk mit serienmäßig aktiver Dämpfung (PASM) und zehn Millimeter Tieferlegung bietet eine noch ausgedehntere Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort.
Die erstmals optional angebotene Hinterachslenkung erweitert auf Wunsch das fahrdynamische Spektrum nachdrücklich. Äußerlich präsentiert sich der 911 Carrera mit vielen optischen Verfeinerungen. Im Innenraum bietet das neue serienmäßige Infotainment-System Porsche Communication Management (PCM) mit Multitouch-Monitor ein deutlich erweitertes Funktionsspektrum und eine erheblich vereinfachte Bedienung.
Turbomotor
In der Entwicklung von aufgeladenen Sechszylinder-Boxermotoren blickt Porsche schon auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück. Dank dieser Einsatzerfahrung – sowohl im Rennsport als auch in Seriensportwagen – erreichen die neu entwickelten Turbo-Motoren des neuen 911 Bestwerte in Bezug auf Performance, Fahrspaß und Effizienz.
Technik-Highlights
- 911 Carrera mit Dreiliter-Sechszylindermotor, Bi-Turbo-Aufladung und 370 PS (272 kW) sowie 450 Newtonmeter Drehmoment. 911 Carrera S mit Dreiliter-Sechszylindermotor, Bi-Turbo-Aufladung und 420 PS (309 kW) sowie 500 Newtonmeter Drehmoment. Bei beiden Motoren 20 PS mehr und 60 Nm mehr als beim jeweiligen Vorgängermodell.
- Spezifisch abgestimmte Turbolader für jeden Motor. Beim 911 Carrera S mit größerem Verdichterrad für mehr Luftmasse.
- PASM-Fahrwerk mit zehn Millimeter Tieferlegung und optionaler Hinterachslenkung. Zugewinn an Sportlichkeit und Komfort durch neue, feinfühligere Dämpfergeneration.
- Neu abgestuftes Siebengang-Schaltgetriebe mit Zweischeiben-Kupplung für reduzierte Pedalkräfte. Fliehkraftpendel im Schwungrad optimiert Schwingungsverhalten.
- Optionales Sport Chrono Paket mit lenkradfestem Mode-Schalter aus dem 918 Spyder und erstmals individueller Konfigurationsmöglichkeit.
- Neue Multikollisionsbremse verringert Unfallschwere durch automatisches Bremsen nach Erstkollision.
- Porsche Stability Management (PSM) mit erweitertem Sport-Modus für besonders ambitionierte Fahrer.
Design-Highlights
- Bug- und Heckverkleidung mit ausgeprägteren Designprofilen
- Neue Scheinwerfer und Heckleuchten mit weiterentwickelter Leuchtgrafik
- Neue Türblätter mit integrierten Griffmulden
- Neues Lufteinlassgitter mit Längslamellen
Ausstattung
- Neues PCM serienmäßig mit multitouchfähigem Monitor und erweiterten Funktionen von Porsche Car Connect.
- Optionaler Spurwechselassistent mit Radarsensorik warnt vor Kollisionsgefahren auf Schnellstraßen.