Porsche · Digitale Pressemappe
Porsche · Digitale Pressemappe
Das Siegerfahrzeug
Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet
Mehr Leistung, mehr Fahrdynamik
Mehr Leistung, mehr Fahrdynamik
 
Porsche 911 Targa 4S
Die Gewinnerin des Porsche Tennis Grand Prix 2015 kann sich nicht nur über 124.000 US Dollar Preisgeld freuen. Als Hauptpreis wartet auf sie ein Traumauto – das Porsche 911 Carrera 4 GTS Cabriolet.

Das Auto für die Siegerin schickte Porsche im November 2014 mit der zweiten Generation des 911 Carrera GTS an den Start. Sie umfasst vier Modelle – Coupé und Cabriolet jeweils mit Heck- oder Allradantrieb. 430 PS (316 kW) Leistung, Sport Chrono-Paket, das aktive Dämpfersystem PASM und mit zehn Millimeter Tieferlegung sind einige der technischen Zutaten für noch mehr Elfer-Fahrdynamik und Fahrspaß. Ein weiteres Ergebnis der Effizienzsteigerung sind schnellere Beschleunigungen und höhere Endgeschwindigkeiten, wobei die Gesamtverbrauchswerte unverändert auf dem günstigen Niveau der S-Modelle bleiben. In Verbindung mit dem Porsche Doppelkupplungsgetriebe PDK erzielt das 911 Carrera 4 GTS Cabriolet im Spurt von Null auf 100 km/h einen Bestwert von 4,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 301 km/h.

Auch preislich sind die neuen Top-Modelle ausstattungsbereinigt attraktiv. Eine Reihe von Optionen wie die Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System (PDLS) oder die Sportabgasanlage für den unverwechselbaren GTS-Sound sind serienmäßig an Bord. Fahrer und Beifahrer sitzen im exklusiven Interieur mit Alcantara auf Sportsitzen in Lederausstattung, deren Mittelbahnen analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche aus Alcantara bestehen.

Die neuen Elfer setzen sich äußerlich - wie alle GTS-Modelle von Porsche - deutlich von den anderen Carrera-Modellen ab. Sie verfügen alle über die 911 Carrera 4-Karosserie mit den weit ausgestellten Radhäusern an der Hinterachse und der breiten Spur. Serienmäßig sind außerdem die 20-Zoll-Räder mit Zentralverschluss, exklusiv in Mattschwarz lackiert. Die spezielle Bugverkleidung und abgedunkelte Bi-Xenon-Scheinwerfer prägen die Frontansicht. Schwarz lackierte Leisten auf dem spezifischen GTS-Lufteinlassgitter und schwarz verchromte Endrohre charakterisieren das GTS-Heck.

Mit den neuen Top-Modellen umfasst die 911 Carrera-Familie jetzt zwölf Sportwagen in drei Leistungsstufen, als Coupé und Cabriolet, mit Heck- und Vierradantrieb. 911 Carrera GTS und 911 Carrera 4 GTS werden in Deutschland inklusive länderspezifischer Ausstattung und 19 Prozent Mehrwertsteuer zu Preisen ab 117.549 Euro angeboten.

Verbrauchsinformationen
Fahrzeug hier

Text
 

15101