Porsche · Digitale Pressemappe
Porsche · Digitale Pressemappe
Ensinger

„Ensinger Sport – die Calcium-Magnesium-Power-Quelle!“ Diese klare Markenbotschaft der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH steht für höchste Qualität und die gesunden Fitmacher sind bei den Spielerinnen und Besuchern beim Porsche Tennis Grand Prix nicht mehr wegzudenken.

Ensinger ist aber nicht nur ein sehr sportliches Unternehmen, sondern hat sich schon vor über 20 Jahren für eine nachhaltige Unternehmenspolitik entschieden und diese in Ihren Unternehmensgrundsätzen verankert. Damit soll vor allem die Zukunftsfähigkeit gesichert werden. Im Vordergrund steht dabei der Schutz der Umwelt, damit nachfolgende Generationen im gleichen Maße auf natürliche Ressourcen, beispielsweise auf das wertvolle Mineralwasser, zugreifen können. So wird Ensinger Mineralwasser heute schon zu 100 Prozent mit der Hilfe erneuerbaren Energien hergestellt.

Zum nachhaltigen Wirtschaften und zur Selbstverpflichtung hat Ensinger im letzten Jahr, als eines der ersten Unternehmen, die WIN-Charta des Landes gezeichnet. Im Dezember wurden die vorbildlichen Aktionen belohnt und der schwäbische Familienbetrieb erhielt den Umweltpreis 2014 des Landes Baden-Württemberg. Damit wurden die ganzheitlichen Ansätze des Unternehmens in allen Bereichen und darüber hinaus auch das besondere soziale, ökologische und faire Engagement gewürdigt.

Diese Philosophie gewährleistet die hohe Qualität des Sortiments, das sich durch die hohe Nachfrage der Verbraucher auszahlt. Dies können die Spielerinnen und Besucher beim Porsche Tennis Grand Prix wieder selbst testen und das besondere Bio-Gourmet aus der einzigartigen Ensinger Bio-Geosphäre, Ensinger Sport mit viel Calcium und Magnesium, die mit natürlichen Aromen optimierten Ensinger Sport Getränke oder die hochwertigen Direktsaft-Schorlen aus heimischen Streuobstwiesen genießen.

Pressekontakt
Bernd Leonhardt
Telefon +49 70 42 28 09-600
Telefax + 49 70 42 28 09-603
E-Mail
www.ensinger.de


15261