Gegründet im Jahr 1933 mit einer Flotte von nur fünf Flugzeugen ist das Star Alliance Mitglied Turkish Airlines heute eine Vier-Sterne Airline mit einer Flotte von über 260 Flugzeugen (Passagier und Cargo) und fliegt mehr als 260 Städte weltweit an. Als eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften gewann Turkish Airlines bereits mehrfach „Passanger Choice Awards“ der sogenannten Passenger Experience Association (APEX). Bei den Skytrax World Airline Awards im Jahr 2014 wurde Turkish Airlines zum vierten Mal in Folge als Europas beste Airline ausgezeichnet. Nachdem Turkish Airlines zuvor bereits den Preis für das beste Catering in der Economy Class erhielt, gewann das Unternehmen 2014 bereits zum zweiten Mal in Folge den Preis für das beste Catering in der Business Class sowie den im diesen Jahr erstmalig vergebenen Award Bestes Business Class Lounge Dining.
Turkish Airlines fliegt mehr Länder an als jede andere Airline (110 Länder).
Qualität bei Turkish Airlines
Turkish Airlines investiert verstärkt in den Bereichen Servicequalität, Unterhaltungsprogramme an Bord, komfortable Sitze, erstklassiges Catering und natürlich in seine Mitarbeiter. Dabei ist Turkish Airlines stets an der Spitze technologischer Entwicklungen und Innovationen im Luftfahrtbereich und ist stolz darauf, eine der jüngsten Flotten überhaupt zu haben. Während Turkish Airlines Routen und Flotte ausbaut, ist die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter von größter Bedeutung, um die Sicherheit der Passagiere zu garantieren.
Die Airline ist als Fluggesellschaft derzeit mit vier Sternen ausgezeichnet und arbeitet mit Nachdruck daran, sich zur Fünf-Sterne-Airline weiterzuentwickeln.
Turkish Airlines versteht die Verantwortung, die mit seiner Position als Vordenker in der Branche einhergeht, und verfolgt eine klare Vision. Zudem verfolgt Turkish Airlines das Ziel, auf regionaler Ebene die führende Airline und gleichzeitig eine herausragende globale Airline zu sein – eine Fluggesellschaft, die für ihren unnachahmlichen Service, ausgezeichnete Qualität und Verlässlichkeit geschätzt wird.
Auch außerhalb von Europa verfolgt Turkish Airlines eine strategische Ausweitung des Angebots, etwa nach Russland, Zentralasien, Ostasien, den Nahen Osten, Afrika sowie Nord- und Südamerika. Als eine der schnellst wachsenden Fluggesellschaften der Welt verfügt Turkish Airlines über eine strategisch günstige Position zwischen Ost und West.
Pressekontakt
Yusuf Ekiz
Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland
Telefon +49 (0) 221 272 48 0
E-Mail
www.thy.com