Porsche · Digitale Pressemappe
Neue Lenkräder und optionales Liftsystem für die Vorderachse
Das verbesserte Handling teilt sich dem Fahrer über die neue Lenkrad-Generation mit, für die der 918 Spyder Pate stand. Das Basis-Volant hat 375 Millimeter Durchmesser, das optionale GT-Sportlenkrad misst 360 Millimeter. Für das problemlose Befahren steiler Parkhaus- oder Garageneinfahrten bietet Porsche ein hydraulisches Liftsystem mit integrierten Hubzylindern in den Federbeinen der Vorderachse an.

Auf Knopfdruck steigt damit innerhalb von fünf Sekunden die Bodenfreiheit unter der Buglippe um 40 Millimeter. Hebt der Fahrer die Liftfunktion nicht manuell auf, geht das System ab 30 km/h automatisch in die Normalposition zurück.

Mit den Fahrleistungen steigt Porsche-üblich auch das Bremsvermögen, um das klassenbeste Niveau zu garantieren. Der 911 Carrera verzögert vorn mit neuen, vergrößerten Vierkolben-Bremssätteln, die sechs Millimeter dickere Bremsscheiben (330 mm x 34 mm) in die Zange nehmen. Die Belagfläche wurde gleichzeitig um 17 Prozent vergrößert. Beim S-Modell kommen jetzt um 16 Prozent größere Beläge aus dem 911 Turbo in Verbindung mit um 20 Millimeter im Durchmesser vergrößerten vorderen Bremsscheiben der Dimension 350 mm x 34 mm zum Einsatz. Sie sind zudem mit einem neuen Bremsscheibentopf aus Aluminium verstiftet, der die ungefederten Massen reduziert und somit zur besseren Fahrdynamik beiträgt. Die optionale Keramik-Bremsanlage PCCB stammt jetzt komplett vom 911 Turbo und umfasst damit unter anderem größere Bremsscheiben (vorn 410 mm x 36 mm, hinten 390 mm x 32 mm) und entsprechend größere Bremssättel.



Der Porsche 911 Carrera im Überblick
Der 911 Carrera ist der Markenikone von Porsche. Erstmals von Bi-Turbo-Motoren angetrieben erreicht er neue Bestwerte in Performance und Effizienz. Das weiterentwickelte Fahrwerk mit serienmäßig aktiver Dämpfung (PASM) und zehn Millimeter Tieferlegung bietet eine noch ausgedehntere Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort. mehr ...
Fahrwerk und Performance
PLAY 
Eberhard Armbrust, Leiter Fahrdynamik Heckfahrzeuge, über Fahrwerk und Performance des 911 Carrera mehr ...
 

26461