Porsche · Digitale Pressemappe
Porsche Stability Management mit neuem „PSM Sport“-Modus
Die geschärfte Sportlichkeit des 911 Carrera zieht sich bis in die Steuerung des Porsche Stability Management (PSM): In Verbindung mit dem Sport Chrono-Paket bietet das System einen über die PSM-Taste in der Mittelkonsole separat schaltbaren Modus mit der Bezeichnung „PSM Sport“.

Dieser unterscheidet sich funktional deutlich vom Normal-Modus „PSM On“. Zur Information leuchten beim Aktivieren des PSM Sport-Modus ein entsprechender Hinweis im Kombiinstrument sowie die gelbe PSM-Off-Lampe auf. Der neue PSM Sport-Modus ermöglicht es ambitionierten Fahrern – beispielsweise auf der Rundstrecke – sich noch weiter an den Grenzbereich des Elfers heranzutasten. Im Vergleich zu „PSM On“ erlaubt die neue Funktion deutlich größere Gierbewegungen um die Hochachse und höheren Schlupf an den Antriebsrädern. Selbst für ambitionierte Sportfahrer erübrigt sich daher eine Vollabschaltung des PSM. Dieser PSM Off-Modus ist jedoch weiterhin verfügbar und wird über eine lange Betätigung der PSM-Taste aktiviert. Aber auch im PSM Off-Modus sowie im neuen PSM Sport-Modus aktiviert starkes Bremsen im ABS-Regelbereich die stabilisierende Unterstützung des PSM wieder in vollem Umfang; so lange, bis die Bremse wieder gelöst wird.



Der Porsche 911 Carrera im Überblick
Der 911 Carrera ist der Markenikone von Porsche. Erstmals von Bi-Turbo-Motoren angetrieben erreicht er neue Bestwerte in Performance und Effizienz. Das weiterentwickelte Fahrwerk mit serienmäßig aktiver Dämpfung (PASM) und zehn Millimeter Tieferlegung bietet eine noch ausgedehntere Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort. mehr ...
Fahrwerk und Performance
PLAY 
Eberhard Armbrust, Leiter Fahrdynamik Heckfahrzeuge, über Fahrwerk und Performance des 911 Carrera mehr ...
 

26462