Die ausgeprägten Lichtkanten betonen die neuen Klappen in den Lufteinlässen, der 911 Carrera verfügt als erster Porsche nach dem 918 Spyder über diese Komponenten der adaptiven Aerodynamik. Auch das Radarauge der optionalen Abstandsregelung ACC ist jetzt noch harmonischer unter dem Kennzeichen integriert. Mit ihrer dreidimensional ausgeprägten Form steht die Buglippe für noch sportlichere Aerodynamik. Insbesondere bei Fahrzeugen mit optionalem Sportfahrwerk reicht sie wie bei den GT-Sportwagen tiefer und weiter nach vorn als bisher.
Die weiterentwickelten Scheinwerfer lassen den Blick des 911 Carrera noch fokussierter wirken. Um die Linse der serienmäßigen Bi-Xenon-Leuchten gruppieren sich vier LED-Tagfahrlichter zur Porsche-typischen Lichtgrafik. Feinere Bugleuchten in der Bugverkleidung fungieren gleichzeitig als Positionslicht und Blinker: Je nach Funktion strahlt ihre gesamte Fläche homogen in weißem oder gelbem Licht.
Auffälligste Neuheit in der Seitenansicht: Die Tür ohne Griffschalen. Porsche entwickelte dafür eigens ein neues Türblatt mit integrierter Griffmulde. Dazu passend entstand ein neuer, schlanker Türgriff mit feiner Lichtkante, ein Symbol für den Leichtbau des Sportwagens. Wie die Bugleuchten bestehen die neuen Seitenblinkleuchten in den vorderen Kotflügeln aus LED-Einheiten, die ein besonders gleichmäßiges Lichtfeld abstrahlen.
Erkennungsmerkmal Turbomotor: Neuer Lufteinlass, zusätzliche Luftauslässe
Am deutlichsten hat sich das Heck des 911 Carrera weiterentwickelt: Das neue Lufteinlassgitter verweist auf die Turbomotoren, ausgeprägt dreidimensionale Heckleuchten zeichnen eine noch präzisere und markentypische Leuchtgrafik. Gleichzeitig unterstreicht das schmale LED-Band der dritten Bremsleuchte das breite Heck des Elfers. Zusammen mit den Vier-Punkt-Bremsleuchten der neu gestalteten Heckleuchten entsteht ein schon von weitem eindeutig identifizierbares Leuchtbild des 911 Carrera.
Die neuen Heckleuchten differenzieren sich weiterhin durch ihren Aura-Effekt. Er entsteht durch drei eingelaserte Linien im Zusammenspiel von Lichtleitern und Reflektoren und verleiht dem Licht eine faszinierende Tiefenwirkung verleiht. Die Heckverkleidung unterstützt die sportliche Optik durch weit außen liegende, breitere und ebenfalls dreidimensional geformte Rückstrahler und die stark strukturierte Heckdiffusorblende. Ein weiteres Erkennungsmerkmal der 911 Carrera mit Turbomotoren sind die tief und weit außen angeordneten Auslässe der Ladeluftkühlung.