Porsche · Digitale Pressemappe
Fahrwerk
Das Fahrwerk des neuen 911 Carrera
Tiefer, schneller, komfortabler – und auch mit Hinterachslenkung
Tiefer, schneller, komfortabler – und auch mit Hinterachslenkung
Der 911 Carrera ist das Original des Allround-Sportwagens und seit mehr als fünf Jahrzehnten die Referenz für Fahrdynamik. Generation für Generation baut Porsche die Spreizung zwischen Alltagskomfort und Rundstrecken-Performance weiter aus.
Optionale Hinterachslenkung steigert Kurvendynamik
Mit der optionalen aktiven Hinterachslenkung rückt der 911 Carrera S der überragenden Kurvendynamik von 911 Turbo und 911 GT3 ein gutes Stück näher: In engen Kurven gewinnt der Elfer deutlich an Agilität, bei Spurwechseln im Hochgeschwindigkeitsbereich an Stabilität und im Stadtverkehr an Handlichkeit.
Neue Lenkräder und optionales Liftsystem für die Vorderachse
Das verbesserte Handling teilt sich dem Fahrer über die neue Lenkrad-Generation mit, für die der 918 Spyder Pate stand. Das Basis-Volant hat 375 Millimeter Durchmesser, das optionale GT-Sportlenkrad misst 360 Millimeter.
Verbrauchsinformationen
911 Carrera
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3-7,4 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 190-169 g/km

911 Carrera S
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7-7,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 199-174 g/km

911 Carrera Cabriolet
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5-7,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 195-172 g/km

911 Carrera S Cabriolet
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,8-7,8 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 202-178 g/km
Turbo-Motoren von Porsche
Eine jahrzehntelange Erfolgs-Geschichte
Turbo-Technologie ist Porsche-Technologie. Die Weiterentwicklung der 911 Carrera-Antriebe zu den neuen Motoren mit Aufladung lag auf der Hand: Über Jahrzehnte hinweg kultivierte Porsche den Turbomotor zu seiner einzigartigen Spreizung zwischen Leistung und Effizienz, die konventionellen Saugmotoren verschlossen bleibt. mehr ...

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